Schwerverletzt: Dreihundert-Meter-Ölspur wird ahnungsloser Polofahrerin in einer Kurve zum Verhängnis [VIDEO]
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 29. Mai 2014 16:20
Halle/Wegensen (wbn/red). Eine tückische, dreihundert Meter lange Ölspur quer über die Fahrbahn, direkt nach einer Kurve auf der Landesstraße 588 zwischen Wegensen und Halle ist einer 23 Jahre alten Polo-Fahrerin zum Verhängnis geworden. Die junge Frau fuhr nichts ahnend in die leicht abschüssige Kurve auf der Landesstraße 588 ein und verlor mit dem Fahrzeug die Bodenhaftung. Ihr Polo rutschte seitlich in die Fahrbahn eines entgegenkommenden Audi A4. Bei dem seitlichen Aufprall wurde die junge Frau schwer verletzt.
Sie musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen in die MHH Hannover geflogen werden. Der Helikopter war dazu auf dem Dorfsportplatz in Halle gelandet, um die Schwerverletzte aufnehmen zu können. Die Ursache des breitflächigen Ölfilmes, der die Landesstraße nahezu in der gesamten Fahrbahnbreite erfasst hatte, war gestern noch unklar. Schon Stunden zuvor hatte sich in diesem Kurvenbereich ein Unfall mit einem Linienbus ereignet, bei dem ein beteiligter Pkw-Fahrer verletzt worden war.
Die Landesstraße zwischen Wegensen und Halle blieb gestern für mehrere Stunden gesperrt. Bei dem Unfall war die Freiwillige Feuerwehr mit etwa 20 Kameraden vor Ort, um die Einsatzstelle zu sichern und die Ausbreitung des Ölfilms mit Bindemitteln zu verhindern.
Fotos: Harzke
Video: Ralph Lorenz